Zum Ball: Millionenschwere Schmuck-Schau im "Kempinski"
Dresden - Auf dem roten Teppich glänzen am Freitag die Promis - in der Beletage des Kempinski funkelt das Geschmeide. Parallel zum SemperOpernball präsentiert die Luxusmarke "Chopard" auf Einladung von Juwelier Georg Leicht (59) mehr als 300 Uhren und Schmuckstücke in einem Gesamtwert von mehreren Millionen Euro.

Absolutes Highlight der Schau "Chopard loves Cinema" ist ein Paar Ohrringe in Form von Orchideenblüten - bestückt mit mehr als 8000 Farbsteinen, handgefasst in Titan.
Wert: über 1 Million Euro!
"Die Ohrringe werden im Mai beim Filmfestival in Cannes das erste Mal getragen", verrät Chopard-Manager Martin Brunner (53).
Mit knapp 700.000 Euro fast ebenso kostbar: ein mit sieben großen blauen Saphiren und 1300 kleinen Saphiren und Brillanten funkelndes Collier.
"Vom Fleck weg verkauft haben wir ein Paar Ohrringe in Herzform mit 88 Brillanten für rund 100.000 Euro.
Julia Roberts hat den Schmuck in einer Chopard-Kampagne getragen", verrät Leicht.

Hier sprießt die Hoffnung: Blumendeko für guten Zweck

Aufwendige Blumendekoration nur für eine Nacht? Das wäre zu schade!
Deshalb werden erstmals die Sträuße und Gestecke, die die Dresdner Floristin Simone Lachmund für den SemperOpernball angefertigt hat, am Morgen danach "verkauft".
Am 24. Februar (9 bis 11 Uhr) sind mehr als 10.000 rosa und weiße Rosen, Tulpen und Ranunkeln sowie Schleierkraut in der Schinkelwache zu haben - gegen eine Spende.
"Mit den Einnahmen soll ein mobiles Ultraschallgerät für die Kinderpalliativstation der Uniklinik Dresden finanziert werden. Es wäre toll, wenn rund 4000 Euro zusammenkämen", wünscht sich Dorothea Michalk (42) vom SemperOpernball-Verein.

TV-Liebling und Openairball-Moderator Wolfgang Lippert (72) will die Blumenaktion vor Ort unterstützen.
Titelfoto: Montage: Steffen Füssel, Holm Helis