Zweitägige Suche im Stausee Oberwartha: Leiche geborgen!

Dresden - Es gibt wohl traurige Gewissheit im Vermisstenfall vom Stausee Oberwartha: Taucher der Polizei konnten einen Leichnam bergen.

Ein Leichnam wurde am heutigen Freitagnachmittag geborgen.
Ein Leichnam wurde am heutigen Freitagnachmittag geborgen.  © Tino Plunert

Wie die Beamten am Freitagabend mitteilten, wurde ein männlicher Körper gegen 14 Uhr geborgen. "Ob es sich dabei um den vermissten 53-Jährigen handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen", so ein Sprecher der Polizei.

Seit Mittwochabend suchten Beamte mit einem Hubschrauber, der mit einer Wärmebildkamera ausgestattet war, Booten und Tauchern nach dem Mann.

Polizisten suchten den Vermissten auch zu Fuß am Ufer und um den beliebten Stausee herum. Ebenso befanden sich Rettungskräfte der Feuerwehr im Such-Einsatz.

Die Polizei war seit Mittwochabend im Einsatz, um den vermissten Mann (53) zu finden.
Die Polizei war seit Mittwochabend im Einsatz, um den vermissten Mann (53) zu finden.  © Ove Landgraf

Der 53-Jährige ging offenbar am Mittwochnachmittag in dem Stausee baden und kehrte anschließend nicht zurück ans Ufer.

Titelfoto: Tino Plunert

Mehr zum Thema Dresden Lokal: