Mädchen (13, 16) auf der Prager Straße begrapscht: Zeugen gesucht!

Dresden - Zwei Mädchen wurden bereits Anfang Februar auf der Prager Straße in Dresden sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen, die das Geschehen auf der Prager Straße in Dresden beobachtet haben (Symbolbild).
Die Polizei sucht Zeugen, die das Geschehen auf der Prager Straße in Dresden beobachtet haben (Symbolbild).  © Ove Landgraf

Die Jugendlichen (13 und 16 Jahre alt) waren am 6. Februar gegen 18.30 Uhr in der Dresdner Innenstadt unterwegs und wurden von einem 21-Jährigen sexuell belästigt.

Der Somalier sprach die Teenager in Höhe der Centrum Galerie an, beließ es jedoch nicht dabei, sondern begrapschte sie.

Es kam zu einer Auseinandersetzung, da die Minderjährigen sich laut Polizei wehrten.

Nun werden Zeugen gesucht, die den Vorfall auf der Prager Straße beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351/4832233 entgegen.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0