Sexueller Kindesmissbrauch in Dresden-Plauen: Tatverdächtiger ermittelt!

Dresden - Ende April soll es in Dresden zu zwei Vorfällen des sexuellen Missbrauchs gekommen sein - nun hat die Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen (29) ermittelt!

Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln. (Symbolbild)
Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln. (Symbolbild)  © 123Rf/olegdudko

Der 29-Jährige soll am 29. April ein 11- und ein 12-jähriges Mädchen in einem Park in Dresden-Plauen angesprochen haben. Eines der beiden Mädchen küsste er laut Polizeiangaben sogar.

Doch es soll nicht das einzige Vergehen des aus Palästina stammenden Mannes gewesen sein. Nur wenige Tage später, am 2. Mai, soll er ebenfalls in Plauen, auf der Schleiermacherstraße, einen kleinen Jungen (11) angesprochen und unsittlich berührt haben.

Nun überprüfen die Behörden, ob der Mann sogar für noch weitere Fälle, in denen Kinder im Dresdner Süden auf verdächtige Art und Weise angesprochen worden sind, verantwortlich sein könnte.

Denn zwischen Mitte April und Anfang Mai kam es in derselben Gegend noch zu vier weiteren Fällen, in denen ein Mann mehrere fremde Kinder belästigte.

Titelfoto: 123Rf/olegdudko

Mehr zum Thema Dresden: