C&A zieht aus! Wo der Modeladen bald eröffnet

Dresden - Der C&A in der Innenstadt zieht aus! Doch ganz verschwinden wird der Modeladen nicht - er eröffnet in der Nachbarschaft.

Neben der Filiale auf der Seestraße verfügt C&A noch über zwei weitere Geschäfte in Dresden.
Neben der Filiale auf der Seestraße verfügt C&A noch über zwei weitere Geschäfte in Dresden.  © Holm Helis

Die Prager Straße 10 soll der neue Sitz für das Geschäft werden. Dies teilte das Immobilienunternehmen BNP Paribas Real Estate am Dienstag mit.

Gegen Endes des Jahres oder spätestens Anfang 2025 soll der Umzug stattfinden. Vormieter der neuen Ladenflächen waren H&M und Orsay.

Mit dem Umzug verkleinert sich das Haus, die neue Fläche in der Dresdner Altstadt beträgt rund 3200 Quadratmeter, derzeit verfügt C&A über 4850 Quadratmeter Verkaufsfläche.

Neben der Filiale in der Seestraße hat C&A noch zwei weitere Geschäfte in Dresden. Diese befinden sich im Elbepark und im Kaufpark Nickern.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Dresden: