Heftiger Crash in der Johannstadt: Harley-Fahrer schwer verletzt

Dresden - Keinen Monat ist es her, dass ein 59-jähriger Motorradfahrer am Großen Garten bei einem Unfall sein Leben verlor. Am Montagnachmittag ereignete sich nur zwei Kilometer entfernt, unweit des Uni-Klinikums, ein weiterer schwerer Unfall mit Zweirad-Beteiligung.

Nach einem Crash zwischen Auto und Motorrad war die Gerokstraße am Montagnachmittag zeitweise dicht.  © Roland Halkasch

Dabei war ein 60-jähriger Harley-Davidson-Fahrer mit seiner Maschine auf der Gerokstraße Richtung Trinitatisfriedhof unterwegs.

Zeitgleich bog ein VW-Tiguan (Fahrer 35) von der Fiedlerstraße nach links auf die Gerokstraße ab: "Es kam zur Kollision, der Harley-Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden", berichtet ein Dresdner Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Der Autofahrer blieb unverletzt.

Anzeige

Die Gerokstraße war wegen des Unfalls rund zwei Stunden gesperrt, die Straßenbahnlinie 6 musste umgeleitet werden. Die Polizei ermittelt zur konkreten Unfallursache.

Mehr zum Thema Dresden Unfall: