Heftiger Crash in Ostsachsen: Audi-Fahrer wird lebensgefährlich verletzt!

Rennersdorf - Am Ostersamstag kam es in der Nähe von Rennersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Audi, bei dem der Fahrer (41) lebensbedrohlich verletzt wurde.

Der vordere Teil des Audi brannte nach dem Crash aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Der vordere Teil des Audi brannte nach dem Crash aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.  © xcitepress

Der 41-Jährige war gegen 16.35 Uhr auf der S144 von Bernstadt kommend in Richtung Herrnhut unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn abkam.

Dabei kollidierte er mit mehreren Bäumen und der Leitplanke. Nachdem der Wagen zum Stehen gekommen war, ging der vordere Bereich des Fahrzeugs in Flammen auf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an und befreiten den eingeklemmten Mann aus dem Audi, anschließend löschten sie den entstandenen Brand.

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Der schwerverletzte Fahrer wurde in der Folge zur Notversorgung ins Klinikum nach Görlitz gebracht, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 mitteilte.

Die Kameraden der Feuerwehr eilten zum Unglücksort und konnten den Fahrer aus dem brennenden Wagen befreien.
Die Kameraden der Feuerwehr eilten zum Unglücksort und konnten den Fahrer aus dem brennenden Wagen befreien.  © xcitepress

Die S144 musste für den Einsatz, der auch gegen 20.20 Uhr noch nicht beendet war, gesperrt werden. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Unfall: