Kleiner Flitzer, große Bühne: Multicar legt Kreisverkehr lahm!

Bautzen - Am Mittwochnachmittag verlor der Fahrer eines Multicar im Kreisverkehr bei Dreistern im Landkreis Bautzen seine Hebebühne und sorgte für Verkehrseinschränkungen.

Mitten im Kreisverkehr stand das kleine Multicar plötzlich ohne Hebebühne da. Diese lag wenige Meter weiter hinten auf der Fahrbahn.
Mitten im Kreisverkehr stand das kleine Multicar plötzlich ohne Hebebühne da. Diese lag wenige Meter weiter hinten auf der Fahrbahn.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich gegen 13 Uhr die Hebebühne des Mini-Lasters und krachte mitten auf die Fahrbahn im Kreisverkehr zwischen der S106 und der S111.

Wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 mitteilte, liefen infolge des Unfalls Betriebsstoffe aus, die von den Einsatzkräften der Feuerwehr sowie einem anrückenden Fachunternehmen bereinigt werden mussten.

Das kleine DDR-Fahrzeug sorgte durch den Verlust seines Aufbaus für Verkehrseinschränkungen, da der Kreisverkehr teilweise gesperrt werden musste.

Kawasaki und Ford krachen ineinander: Biker stirbt noch am Unfallort
Dresden Unfall Kawasaki und Ford krachen ineinander: Biker stirbt noch am Unfallort

Die Polizei leitete den Verkehr unterdessen an der Unfallstelle vorbei.

Infolge des Unfalls liefen Betriebsstoffe von der Hebebühne aus, die von den Einsatzkräften der Feuerwehr sowie einem externen Fachunternehmen bereinigt werden mussten.
Infolge des Unfalls liefen Betriebsstoffe von der Hebebühne aus, die von den Einsatzkräften der Feuerwehr sowie einem externen Fachunternehmen bereinigt werden mussten.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Einzelheiten zum entstanden Sachschaden oder zur Unfallursache konnte die Polizei bisher noch nicht geben.

Titelfoto: Bildmontage: LausitzNews/Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Dresden Unfall: