Kleintransporter kollidiert mit BMW und kracht in Haltestelle: Hoher Sachschaden!

Dresden - Am frühen Dienstagmorgen kollidierte auf der Hamburger Straße in Dresden Friedrichstadt ein VW-Kleintransporter mit einem BMW. Anschließend prallte er gegen ein Haltestellen-Häuschen, das weitgehend intakt blieb.

Nach der Kollision mit einem BMW krachte der VW-Transporter in die DVB-Haltestelle "Hamburger Straße".
Nach der Kollision mit einem BMW krachte der VW-Transporter in die DVB-Haltestelle "Hamburger Straße".  © Roland Halkasch

Der Fahrer (62) des Kleintransporters wollte um 6.55 Uhr aus einer Ausfahrt in die Hamburger Straße abbiegen. Dabei ist er mit einem BMW zusammengeprallt, der in Richtung Bremer Straße unterwegs war.

Der VW-Fahrer kam erst an der DVB-Haltestelle "Hamburger Straße" zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurde er leicht verletzt. Zum Zustand des BMW-Fahrers oder der Beifahrerin konnte die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage zunächst keine Angaben machen.

Während der Bergungsarbeiten musste die Hamburger Straße beidseitig gesperrt werden. Die Linie 1 in Richtung Leutewitz verkehrte in den Morgenstunden zeitweise über das Krankenhaus Friedrichstadt direkt zur Endhaltestelle. Die Halte zwischen dem Bahnhof Mitte und Leutewitz entfielen.

Junge Dresdnerin von Autofahrer erwischt und schwer verletzt!
Dresden Unfall Junge Dresdnerin von Autofahrer erwischt und schwer verletzt!

Seit 7.48 Uhr läuft der DVB-Betrieb auf der Linie wieder ohne Einschränkungen.

Durch die Kollision wurde auch der beteiligte BMW stark beschädigt.
Durch die Kollision wurde auch der beteiligte BMW stark beschädigt.  © Roland Halkasch
Teile des Kleintransporters liegen nach dem Zusammenprall im Haltestellen-Häuschen verstreut.
Teile des Kleintransporters liegen nach dem Zusammenprall im Haltestellen-Häuschen verstreut.  © Roland Halkasch
Die Hamburger Straße war während der Bergungs-Maßnahmen gesperrt.
Die Hamburger Straße war während der Bergungs-Maßnahmen gesperrt.  © Roland Halkasch

Bei dem Zusammenstoß entstand ein hoher Sachschaden. Nach aktuellem Stand geht die Polizei von 30.000 Euro aus.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: