Tödlicher Unfall in Dresden: VW-Fahrer kracht in Gegenverkehr!

Dresden - Am späten Samstagabend ereignete sich in Dresden ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Fritz-Reuter-Straße.

Am Samstagabend kam es kurz vor Mitternacht zu einem tödlichen Unfall auf Höhe der Friedensstraße in der Leipziger Vorstadt.
Am Samstagabend kam es kurz vor Mitternacht zu einem tödlichen Unfall auf Höhe der Friedensstraße in der Leipziger Vorstadt.  © Roland Halkasch

Gegen 23.35 Uhr war der Fahrer (56) eines VW-Golf in Richtung Königsbrücker Straße unterwegs, als er auf der Höhe der Friedensstraße aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit einem Toyota-Fahrer (59) zusammenprallte, teilte die Polizeidirektion Dresden am Sonntag mit.

Der 56-Jährige verstarb infolge der Kollision noch am Unfallort. Der 59-jährige Toyota-Fahrer blieb unverletzt.

Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro, so die Polizei weiter.

Die Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr retten. Er verstarb noch am Unfallort.
Die Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr retten. Er verstarb noch am Unfallort.  © Roland Halkasch

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: