Unfall an der Südhöhe: Auto erfasst Mann im Rollstuhl, Fahrer lässt ihn liegen
Dresden - Fahrerflucht im Dresdner Süden: Ein Mann im Rollstuhl ist am Freitag von einem Auto erfasst worden, doch statt zu helfen, trat der Fahrer die Flucht an.
Alles in Kürze
- Mann im Rollstuhl von Auto erfasst in Dresden
- Fahrer lässt Verletzten liegen und flieht
- Unfall ereignete sich nahe Südhöhe und Innsbrucker Straße
- Verletzter Mann hat Beinverletzung und beschädigten Rollstuhl
- Polizei sucht Zeugen des Unfalls in Dresden

Wie TAG24 auf Nachfrage von einem Polizeisprecher erfuhr, ereignete sich der Unfall gegen 11.34 Uhr nahe der Kreuzung Südhöhe und Innsbrucker Straße.
Dort sei der Rollstuhlfahrer von dem Auto erfasst worden, das in der Folge aber nicht anhielt. Bei dem Zusammenstoß sei der Mann verletzt worden.
Das bestätigte auch der Sohn des Unfallopfers gegenüber TAG24. Demnach habe er eine Verletzung am Bein davongetragen, außerdem sei der Rollstuhl beschädigt worden.
Bei der Polizei gab der Geschädigte an, dass es sich um einen silberfarbenen Wagen gehandelt habe, an dessen Steuer eine ältere Frau gesessen habe. Den Angaben des Sohnes zufolge soll sie nach dem Zusammenstoß das Fahrzeug zurückgesetzt haben und über den Gehweg geflüchtet sein.
Habt Ihr den Unfall gesehen und könnt Angaben zum Fahrzeug oder der Person am Steuer machen? Dann meldet Euch bitte unter Tel. 0351/4832233 bei der Dresdner Polizei.
Titelfoto: 123/nanastudio