Unfall in Coswig: 10-jähriger Radfahrer von Ford erfasst und schwer verletzt

Coswig - Am Mittwochmorgen wurde ein zehnjähriger Junge auf seinem Fahrrad von einem Ford Transit erfasst und schwer verletzt.

Der Junge (10) wurde durch den Unfall schwer verletzt.
Der Junge (10) wurde durch den Unfall schwer verletzt.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 7.45 Uhr auf der Kötitzer Straße in Coswig.

Demnach war der 24-jährige Fahrer des Ford gerade in Richtung Elbe unterwegs, als ein Kind hinter einem ihm entgegenkommenden Auto die Straße mit seinem Fahrrad überqueren wollte.

Der Zehnjährige wurde von dem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.
Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.  © Roland Halkasch

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Ihr habt etwas gesehen oder gehört? Dann meldet Euch bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: