Unfall in Löbtau: Chevrolet fährt Fußgänger an, Mann kommt schwer verletzt ins Krankenhaus!

Dresden - Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Kesselsdorfer Straße in Dresden-Löbtau ein schwerer Verkehrsunfall.

Der Chevrolet stieß auf der Kesselsdorfer Straße mit einem Fußgänger zusammen. Auf der Fahrbahn sind sogar Blutspuren zu sehen.
Der Chevrolet stieß auf der Kesselsdorfer Straße mit einem Fußgänger zusammen. Auf der Fahrbahn sind sogar Blutspuren zu sehen.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, stieß ein abbiegender Chevrolet gegen 14.55 Uhr auf Höhe der Poststraße mit einem Fußgänger zusammen, der gerade dabei war, die Kesselsdorfer zu überqueren.

Der Mann wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zwischenzeitlich wurde die Kesselsdorfer Straße zur Unfallaufnahme gesperrt. Die Beamten sind aktuell noch vor Ort (Stand 17.10 Uhr).

Der Fußgänger wurde durch den Unfall schwer verletzt.
Der Fußgänger wurde durch den Unfall schwer verletzt.  © Roland Halkasch

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: