Unfall beim Elbepark: Autos kollidieren, Straßenbahn kann nicht fahren
Dresden - Chaos in Mickten: In der Nähe des Elbeparks kam es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall.
Alles in Kürze
- Unfall bei Elbepark: Autos kollidieren
- Fahrerin übersah Citroën, zwei Autos beschädigt
- Leipziger Straße gesperrt, Abschleppdienst gerufen
- Straßenbahnlinien verzögert, Fahrer leicht verletzt
- Weiterer Unfall mit Auto und Fahrrad auf Lommatzscher Straße

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall etwa gegen 12.20 Uhr auf der Leipziger Straße/Ecke Bunsenstraße.
Die 57-jährige Fahrerin eines Opel Meriva wollte nach rechts auf die Leipziger Straße abbiegen, als sie offenbar einen von links kommenden Citroën C5 übersah.
Die beiden Autos kollidierten und trugen durch die Wucht des Aufpralls deutliche Schäden davon. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten zur Unfallstelle.
Der Fahrer des Citroën trug leichte Verletzungen davon und wurde medizinisch versorgt. Die Opel-Fahrerin blieb unverletzt. Die Leipziger Straße wurde voll gesperrt und es musste ein Abschleppdienst gerufen werden.
Durch die Einsatzmaßnahmen blieben einige Autos auf den Gleisen der Straßenbahn stehen - dadurch kam es auch bei mehreren Straßenbahnlinien zu Verzögerungen.
Seit etwa 14 Uhr ist die Leipziger Straße wieder frei befahrbar.

Gegen 13.15 Uhr kam es auf der Lommatzscher Straße (ebenfalls nahe dem Elbepark) zu einem weiteren Unfall. Dort stießen laut Angaben der Polizei ein Auto und ein Fahrrad zusammen.
Die Polizei hat Ermittlungen zu beiden Unfällen eingeleitet.
Titelfoto: Bildmontage: Eric Münch, 123rf/meinzahn