Crash am Pirnaischen Platz: Volvo-Fahrerin kracht in DVB-Straßenbahn

Dresden - Hatte die Frau (41) die Bahn übersehen? Am gestrigen Mittwochabend knallte ein Volvo V60 um 21.55 Uhr gegen eine Tram der Linie 4 am Pirnaischen Platz in Dresden.

Die DVB-Straßenbahn der Linie 4 gelangte nicht unbeschadet über den Pirnaischen Platz.
Die DVB-Straßenbahn der Linie 4 gelangte nicht unbeschadet über den Pirnaischen Platz.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 erklärte, fuhr die Straßenbahn gerade über die Kreuzung der St. Petersburger Straße in Richtung Postplatz. Die Fahrerin des schwarzen Wagens, die in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war, übersah jedoch allem Anschein nach das Schienenfahrzeug vom Typ NGT 6 DD.

Durch die Auswirkungen des Aufpralls wurde die 41-Jährige leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin der Straßenbahn (22) blieb hingegen unverletzt.

Laut Behördenangaben entstand ein Sachschaden von insgesamt knapp 20.000 Euro.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Der Straßenbahnverkehr zwischen dem Straßburger Platz und dem Pirnaischen Platz war zeitweise unterbrochen. Der restliche Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Am schwarzen Volvo V60 entstanden deutlich sichtbare Schäden.
Am schwarzen Volvo V60 entstanden deutlich sichtbare Schäden.  © Roland Halkasch

Jetzt ermittelt der Verkehrsunfalldienst der Polizei zur Ursache.

Erstmeldung am 5. Oktober, 7.16 Uhr. Letztes Update um 9.19 Uhr

Titelfoto: Fotomontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: