Zwei Verletzte bei Crash in Seidnitz: Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise

Dresden - Am Sonntagabend sind in Dresden-Seidnitz zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert, wobei beide Fahrer verletzt wurden. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden.

Unfall am Abend: Ein BMW landete frontal an einer Eingangstreppe.
Unfall am Abend: Ein BMW landete frontal an einer Eingangstreppe.  © xcitepress/Christian Essler

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bekannt gab, ging der Unfall um 20.07 Uhr bei den Behörden ein.

Laut bisherigen Erkenntnissen waren ein 46-jähriger Volvo-Fahrer und ein 43-jähriger Fahrer eines 5er BMW auf der Dobritzer Straße zwischen der Winterbergstraße und der Bodenbacher Straße unterwegs.

Als der Volvo-Fahrer den BMW schließlich überholen wollte, kam es plötzlich zum seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Mögliche Unfallschwerpunkte im Fokus: Rathaus will Schüler und Radler besser schützen
Dresden Unfall Mögliche Unfallschwerpunkte im Fokus: Rathaus will Schüler und Radler besser schützen

In der Folge verlor der 43-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über eine Verkehrsinsel, beschädigte zwei Verkehrszeichen und kam erst an der Eingangstreppe eines Reihenhauses zum Stehen.

Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Der Gesamtschaden wird auf circa 40.000 Euro geschätzt

Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf.
Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf.  © xcitepress/Christian Essler

Der 43-Jährige wurde dabei schwer verletzt, der 46-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 entgegen.

Titelfoto: xcitepress/Christian Essler

Mehr zum Thema Dresden Unfall: