Wenn die Liebe zur Tinte blind macht: Ging das "Dragon Girl" mit diesem Tattoo zu weit?

Australien - Amber Luke (24) ist süchtig nach Tattoos. Inzwischen zieren rund 200 Körper-Kunstwerke ihren Body. Doch nun hatte eine Tattoo-Session schwere Folgen für sie.

Das Tattoo-Model Amber Luke (24) war drei Wochen lang blind.
Das Tattoo-Model Amber Luke (24) war drei Wochen lang blind.  © www.instagram.com/amber__luke

Der neuste Coup der Frau mit den blauen Haaren ging gehörig schief: Die 24-Jährige hat sich einer extrem schmerzhaften und gefährlichen Prozedur unterzogen und ließ sich die Augäpfel tatöwieren.

Sie selbst beschreibt die 40-minütige Tattoo-Session wie folgt: "Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie es sich angefühlt hat. Als die Tinte in meinen Augapfel geritzt wurde, war es, als hätte der Tattoo-Künstler Glasscherben in meine Augen gerieben."

Dann unterlief ihrem Tätowierer auch noch ein folgenschwerer Fehler: "Er ist mit der Tinte zu tief in meinen Augapfel eingedrungen", berichtet Luke. Die Folge: Das Tattoo-Model war für ganze drei Wochen blind!

Kater kommt ständig verletzt nach Hause, Situation für Besitzer wird unerträglich
Katzen Kater kommt ständig verletzt nach Hause, Situation für Besitzer wird unerträglich

"Das war wirklich brutal", resümiert die 24-Jährige.

Ihr allererstes Tattoo ließ sich Amber Luke im Alter von 16 Jahren stechen. Ihr Ziel: Bis März nächsten Jahres, zu ihrem 25. Geburtstag, soll ihr gesamter Körper vollständig mit Tattoos bedeckt sein.

Doch scheinbar war ihr das missglückte Augapfel-Tattoo ein Lehre - zumindest ein bisschen: Sie will jetzt keine weiteren derart extremen Aktionen mehr starten. Ihre nächste Schönheits-OP steht allerdings schon kurz bevor:

Die Australierin will sich ihren Po pimpen lassen - per "Brazilian Butt"-Lift. Dabei wird ihr zunächst Fett abgesaugt, welches dann gezielt in die Gesäßregion injiziert wird.

Mehr zum Thema Tattoos: