Klick-Rekord bei Häschen-Wahl: Polizistin Laura (24) ist Playmate des Jahres

München - Die angehende Thüringer Polizistin Laura Engelmann (24) ist das "Playmate des Jahres 2025". Die frühere "Miss Juli 2024" wurde von den Lesern des Männermagazins "Playboy" zur Siegerin gewählt.

Go for Gold: Laura Engelmann, einst Miss Juli 2024, darf sich ab sofort "Playmate des Jahres 2025" nennen.
Go for Gold: Laura Engelmann, einst Miss Juli 2024, darf sich ab sofort "Playmate des Jahres 2025" nennen.  © Sacha Höchstetter für PLAYBOY Deutschland

Und die Auswahl der zwölf Final-Models schien im vergangenen Jahr besonders reizend gewesen zu sein.

Etwa 250.000 Stimmen aus 62 Ländern wurden zwischen Mitte Dezember 2024 und Mitte März 2025 während der Wahl abgegeben. Und damit 930.000 Seitenaufrufe generiert.

"Ein Rekordergebnis", wie das Magazin schreibt. Und nicht nur der Playboy darf sich über die sexy Schönheitswahl freuen.

GZSZ-Star Mariella Ahrens im Playboy! Botschaft an Töchter: "Mami macht's jetzt mal vor"
Playboy GZSZ-Star Mariella Ahrens im Playboy! Botschaft an Töchter: "Mami macht's jetzt mal vor"

Auch Siegerin Laura ist – wenig überraschend – sehr happy über diese Abstimmung. "Ich bin stolz darauf, dass ich meine Tätigkeit als Polizistin mit meiner Leidenschaft für das Modeln in Einklang bringen kann. Ich stehe sowohl hinter meinem Beruf als auch hinter meiner Passion", so die 24-Jährige.

"Für mich schließen sich diese beiden Welten nicht aus. Es ist erstaunlich, was alles möglich ist, wenn man sich traut, neue Wege zu gehen."

Besonders wichtig beim Playboy-Shooting: Natürlichkeit und Authentizität

Die pikante (angehende) Polizistin aus Thüringen ziert ab Donnerstag das Playboy-Cover am Kiosk und im Netz.
Die pikante (angehende) Polizistin aus Thüringen ziert ab Donnerstag das Playboy-Cover am Kiosk und im Netz.  © Montage: Sacha Höchstetter für PLAYBOY Deutschland (2)

Mit ihrem Sieg schafft sie es innerhalb von einem Jahr gleich dreimal auf die Hochglanzseiten des Kult-Heftes. Ihr Debüt im vergangenen Juli, das Jahres-Shooting mit den elf Monats-Girls und nun eben ihr aktueller Auftritt als Award-Gewinnerin.

"Im Vergleich zum ersten Shooting bin ich mit viel mehr Selbstbewusstsein rangegangen. Mein Körpergefühl war ein anderes, wodurch ich viel entspannter war. Statt mir Gedanken darüber zu machen, wie ich auf den Fotos wirken könnte, habe ich einfach den Moment vor der Kamera genossen."

Hilfreich war dabei, dass sie sich beim Fotografieren auch entsprechend gut gefühlt habe. Das Team bezeichnete sie als "einfach großartig", mit dem sie "wunderbar" harmoniert habe.

Single-Playmate Delia packt aus: So können Männer ihr Herz erobern
Playboy Single-Playmate Delia packt aus: So können Männer ihr Herz erobern

Besonders am Herzen lag ihr dabei, vor allem Natürlichkeit und Authentizität ausstrahlen zu können. Ob es ihr gelungen ist, kann man ab sofort am Kiosk selbst herausfinden. Oder einen Blick ins Netz werfen.

Weitere Motive zu der sexy Handschellen-Halterin findest Du exklusiv hier.

Titelfoto: Montage: Sacha Höchstetter für PLAYBOY Deutschland (2)

Mehr zum Thema Playboy: