Moderator Yared Dibaba bei "Rote Rosen": Es ist nicht sein erstes Mal

Lüneburg/Hamburg - Den Moderator Yared Dibaba (54) dürften viele TV-Zuschauer aus zahlreichen NDR-Formaten wie "Dibaba kommt rum" oder aktuell im WDR-Format "Ohjaaa! Sex lieben", kennen. Jetzt mischt er (erneut) bei "Rote Rosen" mit.

Yared Dibaba (54) ist demnächst wieder bei "Rote Rosen" zu sehen.
Yared Dibaba (54) ist demnächst wieder bei "Rote Rosen" zu sehen.  © Marcus Brandt/dpa

Das verkündete das Format unter anderem am Donnerstag auf Instagram. "Wir freuen uns sehr, dass du wieder bei uns bist! Was er dieses Mal in Lüneburg vorhat, erfahrt ihr demnächst"

Einige Fans wussten mit der Nachricht zunächst recht wenig anzufangen und fragten sich, wer dieser Mann überhaupt sei.

Gekonnt charmant reagierte der Moderator in den Kommentaren auf so viel "Unwissenheit" und scherzte: "Ich kenn' mich manchmal auch nicht - gerade morgens."

Rote Rosen: Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe
Rote Rosen Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe

Aber welche Rolle wird der 54-Jährige (erneut?) übernehmen?

Ein aufmerksamer Zuschauer der Telenovela ist sich sicher und klärt auf: "Bauer Knut Petersen, der sich um die Pacht des Wendland-Hofes von Tina Richter (Katja Frenzel) bewirbt."

Damit scheint der Fan wohl recht zu haben. In dieser Rolle trat er nämlich schon im Jahr 2019 bei "Rote Rosen" in Erscheinung. Auch das Outfit in dem er in dem Instagram-Post zu sehen ist, ein Holzfällerhemd, scheint hervorragend zu passen.

Yared ist der "Neue" bei "Rote Rosen"

Wann er genau bei "Rote Rosen" zu sehen sein wird, verriet der Sender bislang noch nicht.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Rote Rosen: