Rapperin erschießt Manager auf offener Straße – dann wird sie angefahren

Miami (Florida/USA) - Eigentlich ist Kevhani Camilla Hicks (27), die unter dem Pseudonym Key Vahni Musik macht, gerade dabei, sich einen Namen in der US-amerikanischen Rapszene zu machen. Nun wird ihr Talent jedoch von einem erschreckenden Kriminalfall überschattet.

Kevhani Camilla Hicks (27) macht sich unter dem Pseudonym Key Vahni einen Namen in der Rap-Szene.
Kevhani Camilla Hicks (27) macht sich unter dem Pseudonym Key Vahni einen Namen in der Rap-Szene.  © Instagram/Screenshot/ibeenkey.vhani

Und dabei ist sie gleichzeitig Täter, wie auch Opfer.

Wie die New York Post und NBC Miami berichteten, wurde die 27-Jährige von einer Überwachungskamera dabei gefilmt, wie sie Anfang Oktober gemeinsam mit ihrem Manager aus einem Auto steigt und sich mit ihm zu streiten beginnt.

Als die Auseinandersetzung schließlich handgreiflich wird, steigt ein zweiter Mann aus dem Fahrzeug. Gemeinsam mit dem Manager beginnen die beiden, Hicks zu Boden zu werfen.

Tochter von Hollywood-Star outet sich: Die Reaktion des Vaters ist herzerwärmend
Promis & Stars Tochter von Hollywood-Star outet sich: Die Reaktion des Vaters ist herzerwärmend

Nachdem sich alle drei beruhigt zu haben scheinen, steht die 27-Jährige schließlich auf und geht einige Schritte weiter. Dann dreht sie sich mit einem Mal um, zieht eine Pistole aus ihrer Handtasche und beginnt auf ihren Manager zu schießen.

Kurz nachdem dieser zu Boden geht, springt der andere Mann zurück ins Auto, drückt aufs Gas und fährt die Rapperin an. Anschließend macht er sich samt Wagen aus dem Staub.

Manager stirbt nach Schüssen durch Key Vahni

Key Vhanis eigenen Aussagen zufolge, handelte sie aus Notwehr.
Key Vhanis eigenen Aussagen zufolge, handelte sie aus Notwehr.  © Instagram/Screenshot/ibeenkey.vhani

Zwar wurde Hicks' Manager anschließend in einem Krankenhaus behandelt. Dort konnte ihm jedoch keiner mehr helfen. Er erlag seinen schweren Verletzungen.

Die Musikerin, die ebenfalls behandelt werden musste, gab der Polizei gegenüber an, dass sie aus Notwehr gehandelt habe. So hätte ihr Manager ihr zugerufen, dass er sie umbringen werde.

Hicks wurde wegen Totschlags angeklagt und kam vorübergehend in U-Haft.

Giovanni Zarrella ganz privat: So denkt er über seine deutsch-italienischen Wurzeln
Promis & Stars Giovanni Zarrella ganz privat: So denkt er über seine deutsch-italienischen Wurzeln

Auf GoFundMe wurde seither eine Spendenaktion für sie ins Leben gerufen, um für ein gutes Anwaltsteam aufzukommen.

Rapperin gibt ein Update auf Instagram

Am heutigen Montag meldete sie sich schließlich bei ihren Fans, um ihnen mitzuteilen, dass sie aus der U-Haft entlassen wurde.

"Ich bin endlich Zuhause, nachdem ich wirklich traumatisches und lebensveränderndes durchmachen musste", schrieb sie auf Instagram.

"Ich will mich bei allen, die mich unterstützt haben, persönlich bedanken und möchte, dass ihr wisst, dass ich nicht diese schreckliche Person bin, für die mich einige halten. Ich kann nicht über den Fall sprechen, aber wünsche mir sehr, dass ihr weiter an meiner Seite stehen und mich durch diese tragische Zeit weiterhin unterstützen werdet. Ich liebe euch alle bis zum Mond und zurück."

Titelfoto: Instagram/Screenshot/ibeenkey.vhani

Mehr zum Thema Promis & Stars: