Schwerer Autounfall: Malle-Star Rumbombe sagt Dresden-Auftritt ab
Dresden/Mallorca - Eigentlich sollte Mallorca-Star Rumbombe (35) am Samstagabend bei der "Malle Mania" in Dresden auftreten. Doch daraus wird nichts! Der Sänger war in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.
Alles in Kürze
- Rumbombe sagt Dresden-Auftritt nach Autounfall ab.
- Sänger und Bruder verwickelt in schweren Verkehrsunfall.
- Rumbombe brach sich den Arm und hat eine Platzwunde.
- Alle Auftritte bis auf Weiteres abgesagt.
- Rumbombe dankt Schutzengeln für glücklichen Ausgang.

Aus dem Krankenhaus wendet sich Rumbombe (35, bürgerlich: Robin Mayer) bei Instagram an die Fans.
"Liebe Alle, heute Nacht hatten mein Bruder und ich einen schweren Autounfall. Das Auto ist ein Totalschaden, aber zum Glück geht es allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut", schildert Rumbombe.
Weil er sich beim Crash den Arm gebrochen hat, müsse er in der kommenden Woche operiert werden. Außerdem hat es den "Hurensohn"-Interpreten am Kopf erwischt, eine Platzwunde klafft auf seiner Stirn.
Sein Bruder, der das Auto fuhr, durfte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Er hatte sich den Finger geprellt.
Rumbombe weiß: "Die Schutzengel meinten es wirklich gut mit uns." Alkohol war nicht im Spiel. "0,0 Promille", versichert er.
Bitter für die Fans: Alle Auftritte sind bis auf Weiteres abgesagt. Davon ist auch die Show am heutigen Samstag in Dresden betroffen. "Feiert für mich mit", wünscht sich der Star vom Krankenbett.
Titelfoto: Montage: Christoph Reichwein/dpa, Instagram/Rumbombe