Zoë Kravitz scherzt über Rockstar-Vater Lenny: "Wahrscheinlich deine längste Beziehung"

Los Angeles - Rocklegende Lenny Kravitz (59) bekam seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame. Tochter Zoë Kravitz (35) nutzte die Gelegenheit, in ihrer Rede einige amüsante Spitzen einzubauen - angefangen mit dem Modegeschmack ihres berühmten Vaters.

In ihrer Rede schwärmte Tochter Zoë (35) nicht nur über Kravitz' Leidenschaft zur Musik, sondern auch über seine Rolle als Vater.
In ihrer Rede schwärmte Tochter Zoë (35) nicht nur über Kravitz' Leidenschaft zur Musik, sondern auch über seine Rolle als Vater.  © VALERIE MACON/AFP

Den 2.774. Stern auf dem Weg vor dem historischen Capitol Records Tower in Los Angeles (USA) kann Grammy-Gewinner Lenny Kravitz seit Dienstag (Ortszeit) sein Eigen nennen. Im Rahmen der Zeremonie kamen einige wichtige Menschen in seinem Leben zu Wort. Darunter auch sein einziges Kind, Zoë Kravitz.

"Lenny Kravitz, ich habe das Vergnügen, dich seit langer Zeit zu kennen, und ich muss sagen, deine Tochter zu sein, war eines der größten Abenteuer meines Lebens", begann die 35-Jährige. "Da du so jung warst, als ich geboren wurde, sind wir in vielerlei Hinsicht zusammen aufgewachsen."

Der Musiker war gerade einmal 24 Jahre alt, als seine Ex-Frau Lisa Bonet (56) am 1. Dezember 1988 die kleine Zoë zur Welt brachte.

Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen
Promis & Stars Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen

"Wir haben viel durchgemacht. Wir haben viel gesehen. Ich habe viel gesehen. Ich habe gesehen, wie du dich auf die schönste Weise verändert hast. Ich habe gesehen, wie du in den wichtigsten Dingen gleich geblieben bist. Ich habe gesehen, wie du dich für die Menschen, die du liebst, einsetzt und dich um sie kümmerst. Ich habe deine unglaubliche Hingabe zu deiner Kunst gesehen." fuhr sie liebevoll fort.

Doch nach einer kurzen Pause hing sie mit einem kleinen Grinsen an: "Aber hauptsächlich habe ich durch deine Hemden gesehen."

Zoë über die Hemden ihres Vaters: "Wahrscheinlich deine längste Beziehung"

Für ihre gekonnten Spitzen erntete Zoë Kravitz Applaus von ihrem Vater Lenny.
Für ihre gekonnten Spitzen erntete Zoë Kravitz Applaus von ihrem Vater Lenny.  © VALERIE MACON/AFP

Im Publikum brach Gelächter aus und auch Lenny Kravitz konnte sich einen Lacher nicht verkneifen. Seine Tochter ergänzte währenddessen: "Meinem Vater zufolge ist es kein Hemd, wenn es nicht deine Brustwarzen entblößt."

Als Kind seien ihr die Outfits ihres Vaters peinlich gewesen - vor allem, wenn er sie von der Schule abgeholt habe. Mittlerweile respektiere sie seinen Stil, doch einen kleinen Seitenhieb gab es dennoch hinterher.

"Du hast es wirklich drauf. Deine Beziehung zu einem Netzhemd ist wahrscheinlich deine längste, und sie funktioniert", sagte die Schauspielerin lachend. "Ihr beide macht euch gegenseitig besser. Das ist eine schöne Sache."

Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"
Promis & Stars Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"

Zoë sagte weiter, dass es "großartig" sei, einen "coolen Vater" zu haben, aber nicht aus den Gründen, die die Leute vielleicht denken. Sie erklärte: "Deine Coolness kommt nicht von deinen Sonnenbrillen oder Lederhosen oder Netzhemden, sie kommt von deiner wahren Liebe zum Leben. Alles, was du tust, ist ein Ausdruck dieser Liebe."

In Bezug auf Lennys verstorbene Eltern, Roxie Roker und Sy Kravitz, fügte sie hinzu: "Ich weiß, dass Opa Sy und Oma Roxie schon damals so stolz auf das waren, was sie mit ansehen durften, was du getan und erreicht hast, und ich weiß, dass sie immer noch voller Bewunderung auf den Mann und Künstler schauen, der du geworden bist. Ich weiß, dass ich es bin. Glückwunsch, du bist ein Star."

Nachdem Zoë ihre Rede beendet hatte, umarmte sich das Vater-Tochter-Duo auf der Bühne, und Lenny flüsterte Zoë ins Ohr: "Das war wunderschön."

So verliebt: Während der Zeremonie tauschten Zoë Kravitz und ihr Verlobter Channing Tatum (43) häufiger liebevolle Blicke und Berührungen aus.
So verliebt: Während der Zeremonie tauschten Zoë Kravitz und ihr Verlobter Channing Tatum (43) häufiger liebevolle Blicke und Berührungen aus.  © Montage: Rodin Eckenroth/Getty Images via AFP (2)

Auch Denzel Washington ehrt "Bruder" Lenny Kravitz

"Wie Zwillinge": Lenny Kravitz und Denzel Washington verbindet eine langjährige "Bruderschaft".
"Wie Zwillinge": Lenny Kravitz und Denzel Washington verbindet eine langjährige "Bruderschaft".  © VALERIE MACON/AFP

Während die 35-Jährige zu ihrem Platz neben ihrem Verlobten Channing Tatum (43) zurückkehrte, trat Kravitz' langjähriger Freund und Oscar-Preisträger Denzel Washington an das Rednerpult.

Der Musiker sei für Washington mehr als ein Freund, sagte er. "Wir sind Zwillinge, wir sehen uns nur nicht ähnlich", scherzte er. "Wir haben eine enge Bruderschaft, Freundschaft ... seit 30 Jahren. Gott hat ihm ein unglaubliches Talent geschenkt, aber vor allem ein unglaubliches Herz."

Überwältigt von all den lieben Worten wandte sich schließlich auch der Musiker selbst an das Publikum.

"Als Teenager verbrachte ich viel Zeit damit, auf und ab dem Hollywood Boulevard zu gehen und die Namen all meiner Idole zu sehen. Ich habe nie davon geträumt, einen Stern zu haben. Ich suchte normalerweise nur einen Platz zum Übernachten", erinnerte er sich.

Channing Tatum (43, l.) sprang als persönlicher Fotograf für seine Verlobte und seinen berühmten Schwiegervater ein.
Channing Tatum (43, l.) sprang als persönlicher Fotograf für seine Verlobte und seinen berühmten Schwiegervater ein.  © VALERIE MACON/AFP
Stolz wie Bolle und umringt von seinen Liebsten: Lenny Kravitz (59, m.) stand die Freude ins Gesicht geschrieben.
Stolz wie Bolle und umringt von seinen Liebsten: Lenny Kravitz (59, m.) stand die Freude ins Gesicht geschrieben.  © VALERIE MACON/AFP

"Aber ich habe davon geträumt, die Musik zu machen, die ich wollte, und mein Ding zu machen. Mein Name, Lenny Kravitz, dauerhaft in die gleichen Straßen eingraviert zu sehen, auf denen ich früher gegangen bin, ist ein surreal unbeschreibliches Gefühl."

Titelfoto: Montage: Valerie Macon/AFP (2)

Mehr zum Thema Promis & Stars: