Warum hüpft diese Frau auf dem Bett herum? Religiöser Sex-Trick wird zum Internet-Hit

Netz - Was bitte soll "soaking" sein und warum ist es ein Trend auf TikTok? Hinter der merkwürdigen Sex-Praktik stecken junge Mormonen, die aufgrund ihrer Religion sehr erfinderisch werden müssen, um "erlaubten" Geschlechtsverkehr haben zu können.

Ein Pärchen liegt unter der Decke und bewegt sich nicht, eine dritte Person springt auf dem Bett auf und ab: Mit diesem Liebesspiel sorgen Mormonen für Staunen im Netz.
Ein Pärchen liegt unter der Decke und bewegt sich nicht, eine dritte Person springt auf dem Bett auf und ab: Mit diesem Liebesspiel sorgen Mormonen für Staunen im Netz.  © tiktok.com/@funeralpotatoslut

Im Mormonentum gelten strenge Regeln: Unter anderem sorgt das "Gesetz der Keuschheit" dafür, dass man keinen Sex vor der Ehe haben darf!

Was machen also junge Mormonen, die sich an die Vorgaben ihrer Religion halten möchten, aber trotzdem schon vor der Hochzeit die Freuden körperlicher Liebe erleben wollen? Sie benutzen einfach einen Trick!

"Soaking" ist der Name einer kuriosen Methode, um Geschlechtsverkehr zu haben, ohne wirklich Sex zu haben. Dazu führt ein Mann seinen Penis in die Frau ein... und dann ist erstmal Schluss.

Papst krank: Termine abgesagt!
Religion Papst krank: Termine abgesagt!

Man darf sich nicht bewegen, die Geschlechtsteile nicht weiter aneinander reiben und auch sonst nichts mehr machen. Solange man sich daran hält und einfach nur still daliegt, macht man offenbar noch nichts sexuell Verwerfliches in den Augen des Mormonen-Gottes. Viel Liebe oder sogar Orgasmen dürften dabei allerdings noch nicht zustande kommen.

Doch jetzt beginnt der eigentliche Spaß: Wenn zwei Menschen nun so daliegen und auf einmal eine dritte Person dazukommt, die dann zum Beispiel auf dem Bett neben den beiden wild herumspringt, dann kommt auf einmal eine Menge Bewegung in das religiöse Liebesspiel - und genau so können Mormonen das Soaking ausnutzen.

"In Utah passiert das jeden Tag" - Soaking fasziniert das Internet

Die TikTok-Nutzerin Lex war früher selbst Mormonin und behauptet, dass Soaking unter jungen Gläubigen dieser Religion sehr weit verbreitet sei.
Die TikTok-Nutzerin Lex war früher selbst Mormonin und behauptet, dass Soaking unter jungen Gläubigen dieser Religion sehr weit verbreitet sei.  © tiktok.com/@exmolex

Das alles klingt vielleicht erstmal absurd, wird aber offenbar tatsächlich praktiziert. So erklärt die TikTok-Userin und ehemalige Mormonin Lex in einem Video, das mittlerweile mehr als fünf Millionen Aufrufe und knapp 760.000 Likes angesammelt hat, warum gerade junge Anhänger der nicht mal 200 Jahre alten Religion zu solch extremen Mitteln greifen.

"Junge Mormonen sind sexuell sehr verklemmt. Sie dürfen sich nicht selbst anfassen, sie dürfen nichts Sexuelles anschauen, sie dürfen andere nicht mal länger küssen oder umarmen", erklärt sie. Genau deshalb würden viele von ihnen auf Soaking zurückgreifen.

"Das mag sich so anhören, als würde ich mir das ausdenken, aber ich verspreche Euch, das passiert jeden Tag in Provo, Utah", so Lex. Utah ist der US-Bundesstaat, in dem das Mormonentum gegründet wurde, knapp 60 Prozent aller Bürger dort sollen der Glaubensgemeinschaft angehören.

Kirche laufen die Mitglieder davon: So wenige Kinder gehen in NRW noch zur Kommunion!
Religion Kirche laufen die Mitglieder davon: So wenige Kinder gehen in NRW noch zur Kommunion!

Eine zweite TikTokerin, Kathy, führt in ihrem Clip sogar vor, wie man beim Soaking auf dem Bett herumhüpfen muss. Dafür hat sie innerhalb einer Woche mehr als 4,1 Millionen Aufrufe und 300.000 Likes erhalten.

Unter dem Hashtag #soaking finden sich außerdem noch unzählige weitere Videos zu dem Thema, die zusammengerechnet schon mehr als 27,9 Millionen Aufrufe angesammelt haben. Das Internet scheint von dieser Sex-Praxis also extrem fasziniert zu sein.

Titelfoto: tiktok.com/@exmolex und tiktok.com/@funeralpotatoslut

Mehr zum Thema Religion: