Paar nimmt "sexuelle Handlungen" vor, Sicherheits-Mitarbeiter greift ein und kassiert Schläge

Altenburg - In Altenburg ist es zu einem Polizei-Einsatz gekommen. Im Fokus: Zwei Männer und eine Frau - gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zu dem Einsatz rückten mehrere Polizeistreifen aus. (Symbolbild)
Zu dem Einsatz rückten mehrere Polizeistreifen aus. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, rückten am Donnerstag, kurz vor 15 Uhr, mehrere Polizeistreifen in die Wenzelstraße aus.

Was war passiert? Den Angaben nach erregten ein Mann (34) sowie eine Frau (36) öffentlich ein Ärgernis, "indem sie sexuelle Handlungen miteinander vornahmen".

Das Pärchen wurde von einem Sicherheitsmitarbeiter angesprochen und aufgefordert, das Ganze zu unterlassen.

Tierquäler verteilen giftige Tabletten auf Falknerei-Gelände
Erfurt Crime Tierquäler verteilen giftige Tabletten auf Falknerei-Gelände

In der Folge griffen der 34-Jährige sowie ein anwesender 38-Jähriger den Mitarbeiter mit Schlägen an. Glücklicherweise sei dieser nicht schwer verletzt worden, erklärten die Beamten.

Selbst als die Polizei vor Ort eintraf, beruhigten sich die drei Personen nur schwer. Der 38-Jährige habe massiven Widerstand geleistet, hieß es. Letzten Endes wurde dieser in Gewahrsam genommen.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Erfurt Crime: