Angriff mit Baseballschläger und Messer in Gera: Drei Männer verletzt

Gera - In Gera ist ein Streit eskaliert. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Laut Polizeiangaben sind alle Beteiligten den Ermittlern bekannt. (Symbolbild)
Laut Polizeiangaben sind alle Beteiligten den Ermittlern bekannt. (Symbolbild)  © 123RF/chris77ho

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ging am Sonntag, kurz vor 16.30 Uhr, die Meldung über eine körperliche Auseinandersetzung mehrerer Personen vor einem Café in der Christian-Schmidt-Straße ein.

Es kam zum Polizeieinsatz!

Nach derzeitigen Erkenntnissen eskalierte ein Streit zwischen insgesamt sechs Männern türkischer Herkunft. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden drei der Beteiligten (37, 38, 48) von ihren Kontrahenten (21, 24, 34) massiv körperlich attackiert.

Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte
Erfurt Crime Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte

Laut Polizei wurden ein Baseballschläger sowie ein Messer als Tatmittel eingesetzt. Zwei der angegriffenen Männer seien leicht, einer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt worden.

Im Verlaufe des Einsatzes wurden zwei der drei Angreifer gestellt und vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder entlassen. Der Aufenthalt des dritten Angreifers (34) sei derzeit unbekannt, hieß es.

Den Angaben nach sind alle Beteiligten den Ermittlern namentlich bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum gesamten Geschehen übernommen.

Titelfoto: 123RF/chris77ho

Mehr zum Thema Erfurt Crime: