Glasflaschen-Angriff in Erfurter Innenstadt: Trio verletzt jungen Mann

Erfurt - In Erfurt wurde am Dienstagnachmittag ein 27-Jähriger von drei Männern angegriffen.

Die Polizei konnte die Täter bislang noch nicht schnappen. (Symbolfoto)
Die Polizei konnte die Täter bislang noch nicht schnappen. (Symbolfoto)  © Montage: Andreas Arnold/dpa, Boris Roessler/dpa

Der junge Mann war in der Innenstadt mit drei bislang noch Unbekannten in Streit geraten, wie die Polizei berichtete.

Im Verlauf der zunächst noch verbalen Auseinandersetzung griff dann einer der drei Täter zu einer Glasflasche und schlug auf den 27-Jährigen ein. Das Opfer versuchte anschließend zu flüchten, doch seine Angreifer ließen nicht von ihm ab.

Das Trio warf daraufhin eine weitere Flasche auf den jungen Mann und verletzte ihn mit einem Pfefferspray. Danach flüchtete die Tätergruppe.

Wut-Oma will mit Fleischklopfer auf 64-Jährigen einprügeln
Erfurt Crime Wut-Oma will mit Fleischklopfer auf 64-Jährigen einprügeln

Ein Zeuge hatte die Handlungen der Angreifer beobachtet und die Polizei informiert. Die Einsatzkräfte fahndeten nach der Alarmierung des Passanten sofort nach den Flüchtigen - jedoch ohne Erfolg. Der leicht verletzte 27-Jährige wurde in der Zwischenzeit in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Crime: