Mann schlägt mit Hammer auf junge Mutter ein: Schwer verletzt!

Altenburg - Die Kriminalpolizei Altenburg hat seit Mittwochabend Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Hintergrund ist eine Tat in einem Mehrfamilienhaus.

Die Polizei konnte den 36-Jährigen vorläufig festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den 36-Jährigen vorläufig festnehmen. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden Beamte um kurz nach 18.30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Leipziger Straße gerufen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen schlug kurz zuvor ein Anwohner (36, nigerianisch) mit einem Hammer auf eine auch dort wohnende Frau (29, ebenfalls nigerianisch) im Treppenhaus ein. Die 29-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Den Angaben zufolge trug die Frau während des Angriffs ihr Baby bei sich. Dieses erlitt nach aktuellen Informationen keine Verletzungen. Mutter und Kind wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der nach der Tat geflüchtete 36-Jährige konnte gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Wenige Stunden nach Entlassung: Ex-Knacki beißt Sozialarbeiter ins Ohr
Erfurt Crime Wenige Stunden nach Entlassung: Ex-Knacki beißt Sozialarbeiter ins Ohr

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt dauern die Ermittlungen, insbesondere zu den Tatumständen, an.

Die Beantragung eines Haftbefehls wird aktuell durch die Staatsanwaltschaft Gera geprüft.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Erfurt Crime: