Über 100 km/h, Mega-Schaden und kurioses Versteck: Wilde Verfolgungsfahrt durch Erfurter Innenstadt

Erfurt - Ein polizeibekannter Mann hat sich in der Nacht auf Montag eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Erfurter Polizei geliefert.

Die Polizei lieferte sich in der Erfurter Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit einem 38-Jährigen. Am Ende konnten die Beamten den Täter schnappen. (Symbolfoto)
Die Polizei lieferte sich in der Erfurter Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit einem 38-Jährigen. Am Ende konnten die Beamten den Täter schnappen. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Wie eine Sprecherin erklärte, war der 38-Jährige mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde durch die Innenstadt gefahren.

Die Flucht hatte er ergriffen, weil die Beamten ihn kontrollieren wollten.

Während der Verfolgungsfahrt verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in zwei parkende Autos. Im Anschluss flüchtete der 38-Jährige zu Fuß weiter und versteckte sich in der Folge unter einem Auto. Dort wurde er von den Einsatzkräften nach Zeugenhinweisen gefunden.

Gewalt auf dem Fußweg: Schlägerbraut mit pinker Jacke prügelt auf 84-Jährige ein
Erfurt Crime Gewalt auf dem Fußweg: Schlägerbraut mit pinker Jacke prügelt auf 84-Jährige ein

Laut einer Polizeisprecherin stand der Flüchtige unter Alkoholeinfluss. Ihm werden mehrere Straftaten vorgeworfen, für die er sich nun verantworten muss.

Der entstandene Schaden soll sich auf 100.000 Euro belaufen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Crime: