Erfurt: Junger Erwachsener verprügelt 13-Jährigen in der Öffentlichkeit

Erfurt - Ein 13-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag in Erfurt gewaltsam angegriffen worden.

Der junge Täter ist bei der Polizei kein Unbekannter. (Symbolfoto)
Der junge Täter ist bei der Polizei kein Unbekannter. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Der 18-jährige Täter hatte den Jungen im Bereich der Fußgängerunterführung Stauffenbergallee/Iderhoffstraße am Kragen gepackt und sein Handy gefordert, teilte die Polizei am Freitag mit.

Als sich der Jugendliche weigerte, sein Telefon herauszurücken, attackierte ihn der junge Erwachsene.

Den Angaben nach verpasste ihm der Angreifer eine Kopfnuss und trat ihn mehrfach in den Rücken. Dabei wurde das Opfer leicht verletzt.

300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht
Erfurt 300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht

Der 18-Jährige flüchtet anschließend, wurde aber im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen identifiziert. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen polizeibekannten jungen Mann.

Gegen ihn wird wegen versuchter räuberischer Erpressung in Verbindung mit Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: