Hermsdorf: Supermarkt-Einkauf endet dramatisch

Hermsdorf - Eine Fußgängerin wurde am Donnerstagnachmittag in Hermsdorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

In Hermsdorf musste eine schwer verletzte Spaziergängerin mit dem Rettungshubschrauber ins Jenaer Klinikum geflogen werden.
In Hermsdorf musste eine schwer verletzte Spaziergängerin mit dem Rettungshubschrauber ins Jenaer Klinikum geflogen werden.  © Björn Walther

Die 86-Jährige war zu Fuß unterwegs, als sie auf der Ortsdurchfahrt Hermsdorf (bei Gera) plötzlich von einem VW erfasst wurde. Hinter dem Steuer saß ein 84-jähriger Mann, der nach derzeitigen Erkenntnissen in Richtung B2 unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Seniorin schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Spaziergängerin ins Klinikum nach Jena geflogen.

Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ob möglicherweise die tief stehende Sonne den Autofahrer geblendet hat, kann die Polizei Gera zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Erster Amoklauf an deutscher Schule: Massaker am Erfurter Gymnasium jährt sich zum 22. Mal
Erfurt Erster Amoklauf an deutscher Schule: Massaker am Erfurter Gymnasium jährt sich zum 22. Mal

Laut Augenzeugenberichten kam die Seniorin von einem Supermarkt-Einkauf. Besonders tragisch: Die 86-Jährige befand sich bereits unmittelbar vor ihrem Haus als sie von dem VW erfasst wurde.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Björn Walther

Mehr zum Thema Erfurt: