Betrunkener Mann läuft mit Messer aus Getränkemarkt: Polizei rückt aus

Erfurt - In Erfurt ist ein Mann mit einem Messer durch die Stadt gelaufen.

Die Polizisten nahmen sich der Sache an und überprüften den Mann, eine Gefahrenlage konnten sie jedoch nicht feststellen.
Die Polizisten nahmen sich der Sache an und überprüften den Mann, eine Gefahrenlage konnten sie jedoch nicht feststellen.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Besorgte Bürger hatten am Samstagmorgen gegen 1.15 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem ein Mann mit einem Messer in der Schmidtstedter Straße, Ecke Bürgermeister Wagner Straße, gesehen wurde.

Im Anschluss eilten mehrere Streifenfahrzeuge zum Einsatzort nahe dem Erfurter Hauptbahnhof. Dort konnten sie dann den Mann antreffen und das mitgeführte Messer sicherstellen.

Wie eine Sprecherin der Landeseinsatzzentrale gegenüber TAG24 erklärte, hielt sich der alkoholisierte Mann in einem Getränkemarkt auf. Nachdem er dort jedoch nicht bedient wurde, verließ er mit dem Messer den Laden und zog von dannen. Laut der Sprecherin habe der Mann aber niemanden bedroht oder gefährdet.

Nachdem der alkoholisierte Mann überprüft wurde, konnte er wieder den Heimweg antreten, da die Polizisten eine Gefahrenlage ausschließen konnten.

Titelfoto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Mehr zum Thema Erfurt Lokal: