Festgefahren! Mercedes nutzt in Erfurt Gleise als Straße

Erfurt - In Erfurt hat sich am späten Sonntagabend ein Mercedes im Gleisbereich festgefahren. Die Polizei musste anrücken.

Ein Mercedes hat sich am Sonntagabend in Erfurt im Gleisbereich festgefahren.
Ein Mercedes hat sich am Sonntagabend in Erfurt im Gleisbereich festgefahren.  © Polizei

Gegen 22.20 Uhr blieb das Fahrzeug im Gleisbereich der Gorkistraße liegen.

Laut Thüringer Polizei stellte sich vor Ort heraus, dass der Fahrzeugführer der Annahme war, den Gleisbereich als Straße nutzen zu können.

Dabei fuhr er sich fest, und der Straßenbahnverkehr kam zum Erliegen.

Leichenfund am Hauptbahnhof: Betrunkener von Zug erfasst
Erfurt Lokal Leichenfund am Hauptbahnhof: Betrunkener von Zug erfasst

"Während der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Eine Blutentnahme und eine Strafanzeige waren die Folge", heißt es weiter.

Da in der Messehalle Erfurt zeitgleich eine Veranstaltung endete, kam es zu erheblichen Einschränkungen des Abreiseverkehrs mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: