Leiche bei Feuerwehreinsatz in Gartenanlage entdeckt

Kranichfeld - Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Dienstag in einer Gartenanlage in Kranichfeld (Landkreis Weimarer Land) gekommen. Dabei wurde eine schreckliche Entdeckung gemacht.

Laut Polizeiangaben wurde die Leiche neben der Laube entdeckt. (Symbolbild)
Laut Polizeiangaben wurde die Leiche neben der Laube entdeckt. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Wie die Polizei mitteilte, geriet am Vormittag eine Laube in der Gartenanlage "Am Waldhölzchen" in Kranichfeld in Brand. Mehrere Feuerwehren kamen zum Einsatz. Den Angaben zufolge brannte die Gartenlaube fast komplett ab.

Zudem machte man eine schreckliche Entdeckung. Neben der Laube wurde eine leblose Person entdeckt.

"Hinsichtlich dessen ist aktuell keine Fremdeinwirkung ersichtlich", erklärte die Polizei am Dienstagnachmittag. Auch der Brand sei "augenscheinlich" nicht für den Tod verantwortlich gewesen.

Autofahrer rast durch Erfurt und überfährt fast Radfahrerin
Erfurt Lokal Autofahrer rast durch Erfurt und überfährt fast Radfahrerin

Zur Brandursache kann noch keine Auskunft gegeben werden, hieß es. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Sachschaden liegt den Angaben zufolge etwa im mittleren fünfstelligen Bereich.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: