Leiche bei Löscharbeiten in Erfurt gefunden

Erfurt - Bei Löscharbeiten in Erfurt wurde eine Leiche gefunden. Die Kripo ermittelt.

Bei den Löscharbeiten wurde eine Leiche gefunden.
Bei den Löscharbeiten wurde eine Leiche gefunden.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Wie die Polizei mitteilte, wurde die Leitstelle der Feuerwehr am Dienstag gegen 19.30 Uhr über einen Brand in einem verlassenen Gebäude auf dem Gelände des Güterbahnhofes in Erfurt informiert.

Bei den Löscharbeiten sei eine unbekannte, nicht identifizierbare Leiche aufgefunden worden, hieß es. Die Kriminalpolizei Erfurt hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei konnte am Mittwochvormittag im Gespräch mit TAG24 zur Brandursache noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen hierzu laufen.

Missbrauchs-Vorwürfe am Theater Erfurt: Keine verfolgbaren Straftaten?
Erfurt Lokal Missbrauchs-Vorwürfe am Theater Erfurt: Keine verfolgbaren Straftaten?

Auch um wen es sich bei der toten Person handelt, ist bislang noch unklar.

Zu einem möglichen Sachschaden konnten zum Zeitpunkt des Gesprächs ebenfalls noch keine Angaben gemacht werden.

Erstmeldung am 29. November, um 6.31 Uhr, aktualisiert um 10.40 Uhr

Titelfoto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Mehr zum Thema Erfurt Lokal: