Schrecklicher Vorfall am Advent: Seniorin kommt nach Brand in Mehrfamilienhaus ums Leben

Erfurt - Zu einem schrecklichen Vorfall ist es am 3. Advent in einem Erfurter Mehrfamilienhaus gekommen. Eine 84-jährige Frau ist infolge eines Brandes ums Leben gekommen.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei am Vormittag gegenüber TAG24 mitteilte, war in der Wohnung der 84-Jährigen in der Rudolfstraße am Sonntag, gegen 15.10 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Bei Löschversuchen entzündete sich den Angaben nach die Kleidung der Seniorin. Die Frau rettete sich in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses.

Dort wurde sie von Ersthelfern versorgt. Die Verletzungen seien allerdings so schwerwiegend gewesen, dass sie noch vor Ort verstorben sei, hieß es.

Explosion in Wohnung: Mann schwer verletzt, ein Dutzend Menschen evakuiert
Erfurt Lokal Explosion in Wohnung: Mann schwer verletzt, ein Dutzend Menschen evakuiert

Inzwischen haben die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben, dass eine Kerze auf einem Rattantisch ursächlich für das Unglück war. Das teilte die Polizei am Montagmittag mit.

Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt, wie eine Polizeisprecherin im Gespräch mit der Redaktion erklärte.

Erstmeldung am 18. Dezember, um 10.23 Uhr, aktualisiert um 14.01 Uhr

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: