Minderjähriger tritt Mann gegen den Kopf und beißt im betrunkenen Zustand einen Polizisten

Erfurt - Ein Jugendlicher hat in Erfurt in der Nacht zu Montag einen anderen Mann gegen den Kopf getreten und einen Polizisten gebissen.

Der aggressive Jugendliche beschäftigte die Polizei und sorgte für jede Menge Ärger. (Symbolfoto)
Der aggressive Jugendliche beschäftigte die Polizei und sorgte für jede Menge Ärger. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Zunächst verlief der Abend unspektakulär. Der 16-Jährige war zusammen mit einem 31-Jährigen in der Michaelisstraße mit dem Fahrrad unterwegs.

Als die beiden auf zwei anderen Männer trafen, wurde es körperlich. Der 16-Jährige trat dabei im weiteren Verlauf einen der beiden gegen Kopf und wollte das Gleiche auf mit dem zweiten Mann veranstalten. Dieser setzte sich jedoch zur Wehr und schlug den Minderjährigen ins Gesicht, berichten die Beamten.

Nach dem Faustschlag ergriffen der 16-Jährige und sein Begleiter auf ihren Fahrrädern die Flucht. Kurzer Zeit später wurden die beiden jedoch von der Polizei gestellt.

Einmaliger Studiengang an der Uni Erfurt: Lehramtsstudenten erhalten 1400 Euro pro Monat
Erfurt Einmaliger Studiengang an der Uni Erfurt: Lehramtsstudenten erhalten 1400 Euro pro Monat

Wie sich herausstellte, waren der Jugendliche und sein Begleiter im betrunkenen Zustand unterwegs. Aus diesem Grund mussten sie mit ins Krankenhaus zur Blutentnahme.

Dort leistete der 16-Jährige Widerstand und spuckte nach einem Arzt und einer Sanitäterin.

Als er bei seinen Eltern wieder abgegeben wurde, folgte die Krönung: Er setzte sich erneut zur Wehr und biss einen Polizisten in den Finger.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: