Rentnerin stirbt nach Straßenbahnunfall in Erfurt: Gaffer filmen und fotografieren

Erfurt - Eine 83-Jährige ist bei einem Straßenbahnunfall am Dienstagabend in Erfurt ums Leben gekommen.

In Erfurt kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen mit Straßenbahnen. (Archivbild)
In Erfurt kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen mit Straßenbahnen. (Archivbild)  © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Laut Polizeiangaben ereignete sich der tödliche Unfall gegen 16 Uhr in der Windthorststraße. Eine Seniorin war nach ersten Erkenntnissen zwischen zwei Triebwagen einer Straßenbahn geraten.

Trotz des sofortigen Einsatzes von Ersthelfern und einem alarmierten Notarzt konnte die Frau nicht mehr gerettet werden. Sie verstarb aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch um Unglücksort. Seelsorger kümmerten sich im Anschluss um die Ersthelfer. Darüber hinaus wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme an den Tatort bestellt.

Die Polizei erklärte außerdem, dass die Arbeit der Einsatzkräfte erheblich erschwert wurde, da rund 30 Passanten negativ auffielen. Laut Polizeibericht missachteten die Schaulustigen die Absperrungen und filmten sowie fotografierten teilweise den Unfallort.

300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht
Erfurt 300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlung. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können.

Hinweise können beim Inspektionsdienst Erfurt-Nord unter der 0361/7840-0 oder -172 gemeldet werden.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: