Thüringen-Ausstellung nach langer Corona-Pause endlich zurück!

Erfurt - Nach zwei Jahren Corona-Pause hat am heutigen Samstag (10 Uhr) die "Thüringen Ausstellung" als größte Verbrauchermesse im Freistaat ihre Pforten geöffnet.

Mitarbeiter des Veranstalters Ram Regio, bauen die Sonderschau "Thüringen - Das Land der Burgen und Schlösser" in einer Messehalle für die Thüringen-Ausstellung 2023 auf.
Mitarbeiter des Veranstalters Ram Regio, bauen die Sonderschau "Thüringen - Das Land der Burgen und Schlösser" in einer Messehalle für die Thüringen-Ausstellung 2023 auf.  © Michael Reichel/dpa

Beim Eröffnungsrundgang (10.30 Uhr) wurde unter anderem Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) erwartet.

Die "Thüringen Ausstellung" sei einer der wichtigsten Termine im deutschen Messekalender, sagte Ramelow vorab. Sie sei ein Publikumsmagnet.

"Dass Mitarbeitende in medizinischen Berufen freien Eintritt haben, ist eine verdiente Anerkennung für die geleistete Arbeit während der Pandemie."

300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht
Erfurt 300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht

Die Messe läuft vom heutigen Samstag an bis zum 5. März. Der Schwerpunkt liegt erneut auf dem Thema "Bauplatz Thüringen" mit Ausstellern rund um das Thema Haus, Sanieren und Neubau. Erwartet werden rund 700 Aussteller.

Auch zahlreiche Sonderschauen und Thementage sollen Tausende Besucherinnen und Besucher in die Erfurter Messe locken. Am 25. und 26. Februar begeistert die Messe "Hochzeit und Feste" seine Gäste.

Titelfoto: Michael Reichel/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: