Wintereinbruch wird zum Verhängnis: Fahranfänger schrottet Luxus-BMW

Erfurt - In Erfurt hatte sich am Samstag der Winter kurzzeitig zurückgemeldet. Einem BMW-Fahrer wurden die Wetterverhältnisse zum Verhängnis.

Der BMW wurde im hinteren Bereich stark zerstört.
Der BMW wurde im hinteren Bereich stark zerstört.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Der 20-Jährige hatte in der Stauffenbergalle die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Laut Polizeiangaben sei er mit zu hoher Geschwindigkeit auf der winterglatten Straße unterwegs gewesen.

Nachdem der junge Fahrer die Kontrolle über seinen BMW verloren hatte, schleuderte er mit dem Heck gegen einen Baum. Nach zwei weiteren Drehungen um die eigene Achse kam das Auto auf der Fahrbahn zum Stehen.

Bombendrohung an Evangelischer Schule in Erfurt: Gebäude von Polizei umstellt
Erfurt Bombendrohung an Evangelischer Schule in Erfurt: Gebäude von Polizei umstellt

Der 20-Jährige überstand den Unfall ohne Verletzungen. Am Baum sowie dem BMW entstand ein Schaden in Höhe von rund 60.000 Euro.

Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Erfurt: