Zwei Audi A6 in Erfurt gestohlen: Ein Fahrzeug wird in Polen geortet

Erfurt - Unbekannte haben in Erfurt zwei Autos gestohlen.

Die Polizei sucht nach zwei gestohlenen Audi A6. (Symbolfoto)
Die Polizei sucht nach zwei gestohlenen Audi A6. (Symbolfoto)  © Moritz Frankenberg/dpa

Wie die Polizei am Dienstag erklärte, hatten die Diebe in den Stadtteilen Gispersleben und Marbach zugeschlagen.

Die beiden Audi A6 im Gesamtwert von über 40.000 Euro waren den Angaben nach am Straßenrand bzw. unter einem Carport geklaut worden. Der Diebstahl wurde von den jeweiligen Besitzern am gestrigen Montagmorgen festgestellt.

"Da beide Fahrzeuge mit einem schlüssellosen Zugangssystem ausgestattet waren, ist zu vermuten, dass sich die Diebe dies zunutze gemacht haben", teilten die Beamten in einer Mitteilung mit. Eines der beiden Fahrzeuge sei zwischenzeitlich in Polen geortet worden.

Bislang konnte aber keiner der beiden Audis gefunden werden.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: