Auto kontrolliert: Verrückt, was Polizisten in diesen Tüten finden

Frankfurt am Main/Gießen - Bei der Kontrolle des Autos eines Mannes aus Frankfurt am Main ist der Polizei unerwartet ein riesiger Drogenfund gelungen.

Diese fünf Tüten und Taschen entdeckte die Polizei bei der Kontrolle des Autos.
Diese fünf Tüten und Taschen entdeckte die Polizei bei der Kontrolle des Autos.  © Polizeipräsidium Mittelhessen

Das Ganze passierte bereits am vergangenen Samstagnachmittag auf der Autobahn 5 bei Gießen.

Dort war der Frankfurter zwischen dem Gambacher Kreuz und der Ausfahrt Fernwald einer Streife wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Also stoppten die Polizisten den Wagen, um den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen.

Frankfurt: Mit Flasche zugeschlagen: Schwerer Raub in Frankfurt
Frankfurt Kriminalität Mit Flasche zugeschlagen: Schwerer Raub in Frankfurt

Bereits als die Fahrertür geöffnet wurde, bemerkten die Beamten einen intensiven Marihuana-Geruch. Im Inneren des Wagens befanden sich viele große Tüten und Taschen, die sich die Polizisten natürlich auch gleich ansahen.

Dabei entdeckten sie Erstaunliches: Alle Taschen waren randvoll mit Marihuana! Insgesamt 30 Kilogramm der Droge wurden sichergestellt.

Alle Tüten und Taschen waren vollgestopft mit Marihuana. Mittlerweile sitzt der Frankfurter in U-Haft.
Alle Tüten und Taschen waren vollgestopft mit Marihuana. Mittlerweile sitzt der Frankfurter in U-Haft.  © Polizeipräsidium Mittelhessen

Daraufhin durchsuchte die Polizei auch die Frankfurter Wohnung des Mannes, konnte dort aber keine weiteren Drogen entdecken. Offenbar hatte der Frankfurter den kompletten Bestand im Auto transportiert.

Mittlerweile wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt und sitzt in U-Haft.

Titelfoto: Polizeipräsidium Mittelhessen

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: