Bewaffnete Polizisten klingeln, dann erlebt ein Ehepaar eine ganz böse Überraschung

Frankfurt am Main - Vier falsche Polizisten haben am gestrigen Sonntagabend ein älteres Ehepaar in seiner Frankfurter Wohnung mit Waffen bedroht und ausgeraubt.

Die vier falschen Polizisten hatten gegen 23 Uhr bei dem Paar geklingelt und dringend um Einlass gebeten. (Symbolbild)
Die vier falschen Polizisten hatten gegen 23 Uhr bei dem Paar geklingelt und dringend um Einlass gebeten. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Der 70 Jahre alte Mann und seine 72-jährige Frau hätten nach dem Vorfall sichtlich unter Schock gestanden, sagte ein Sprecher der "echten" Polizei am Montag und schilderte den derzeitigen Ermittlungsstand.

So hatte es gegen 23 Uhr an der Haustür des im Praunheimer Weg lebenden Ehepaars geklingelt. Der 70-Jährige öffnete und vor der Tür standen vier dunkel gekleidete Männer, die alle eine Mund-Nasenbedeckung trugen.

Sie gaben vor, Zivilbeamte der örtlichen Polizeidienststelle zu sein und dringend in die Wohnung des Paares zu müssen. Der überrumpelte Senior ließ die vier Männer daraufhin passieren.

Nachdem die Tür wieder geschlossen worden war, folgte die böse Überraschung. Denn die Männer zogen Schusswaffen und bedrohten das Paar. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung etwa eineinhalb Stunden lang, ehe sie das Haus wieder verließen.

Bislang blieb die Fahndung nach den Tätern ohne Erfolg. Über die Beute liegen laut dem Polizeisprecher noch keine Angaben vor. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: