Beziehungsstreit in S-Bahn eskaliert heftig: 18-Jähriger tritt Glastür kaputt

Frankfurt am Main - Der in einer Frankfurter S-Bahn der Linie 2 ausgetragene Beziehungsstreit eines jungen Paares hatte am frühen Morgen des heutigen Dienstags weitreichende Folgen.

Die Polizisten nahmen den 18-Jährigen nach der Randale vorübergehend fest. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. (Symbolbild)
Die Polizisten nahmen den 18-Jährigen nach der Randale vorübergehend fest. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. (Symbolbild)  © Arne Dedert/dpa

Zu diesen gehörten die Festnahme eines 18-jährigen Frankfurters, eine eingeschlagene Glastür sowie Verspätungen mehrerer S-Bahnen.

Ein Sprecher der Polizei berichtete, was genau in der S2 vorgefallen war.

Demnach war gegen 1 Uhr bei der Polizei eine Meldung eingegangen, dass ein Mann in der Bahn randalieren würde und auch schon eine Glasscheibe zertrümmert wurde.

Frankfurt: Alarm in Frankfurt wegen Messer-Mann: Überfallkommando stürmt Café
Frankfurt Kriminalität Alarm in Frankfurt wegen Messer-Mann: Überfallkommando stürmt Café

Eine Streife der Bundespolizei wartete dann am nächsten Halt in Frankfurt-Nied auf die S2, stieg ein und nahm den 18-Jährigen in Gewahrsam.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann sich in der S-Bahn mit seiner 19 Jahre alten Freundin heftig gestritten hatte. Dabei machte er seinem Zorn Luft, indem er so lange gegen eine gläserne Tür der S-Bahn trat, bis diese zu Bruch ging.

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Er durfte nach der Feststellung seiner Personalien die Polizeiwache wieder verlassen.

Wegen des Vorfalls kam es laut dem Polizeisprecher bei insgesamt vier S-Bahn-Verbindungen zu Verspätungen.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: