Aufs große Schwitzen folgt der große Knall: Heftige Gewitter steuern auf Hessen zu

Offenbach - Nach vielen trockenen Tagen müssen sich die Menschen in Hessen ab Freitag auf Gewitter mit Starkregen einstellen.

Zumindest am Freitag wird der Sonnenschirm in Hessen vorerst wieder als Regenschirm herhalten müssen.
Zumindest am Freitag wird der Sonnenschirm in Hessen vorerst wieder als Regenschirm herhalten müssen.  © Montage: DPA/Arne Dedert, Wetteronline.de

Ab dem späten Vormittag zieht eine kompakte Bewölkung auf, dazu gibt es örtlich Schauer sowie Gewitter, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Lokal sollen auch Unwetter mit teils heftigem Starkregen möglich sein.

Die Temperaturen liegen zwischen 28 und 30 Grad. Bei Gewittern könnte es nach DWD-Angaben mitunter zu stürmischen Böen kommen, ansonsten geht aber lediglich ein schwacher bis mäßiger Wind.

Am Samstag ist es zunächst noch immer bedeckt; besonders im Südosten und Osten des Lands kann es auch weitere Regenschauer und vereinzelt Gewitter geben, teilte der DWD mit. Nachmittags soll es sich jedoch wieder langsam auflockern.

Bis zu 17 Grad: Das Wochenend-Wetter in Frankfurt und Hessen
Frankfurt Wetter Bis zu 17 Grad: Das Wochenend-Wetter in Frankfurt und Hessen

Die Temperaturen sinken bei schwachem bis mäßigem Wind auf Werte zwischen 23 und 27 Grad ab. Der Sonntag zeigt sich laut DWD meistens heiter; regnen soll es nicht.

Das Thermometer zeigt 22 bis 27 Grad an, dabei geht ein schwacher bis mäßiger Wind.

Titelfoto: Montage: DPA/Arne Dedert, Wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: