Herbst-Blues oder Winter-Rückkehr? Das Weihnachts-Wetter in Hessen

Hessen/Offenbach - Leider nichts mit weißer Weihnacht in Hessen: Über die Feiertage hält das milde, trübe und feuchte Wetter im ganzen Bundesland an.

Immerhin: Der Regen soll laut dem Deutschen Wetterdienst am Weihnachts-Wochenende nachlassen.
Immerhin: Der Regen soll laut dem Deutschen Wetterdienst am Weihnachts-Wochenende nachlassen.  © Bild-Montage: Arne Dedert/dpa, wetteronline.de

Bei 8 bis 11 Grad bleibt es am heutigen Donnerstag laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zunächst stark bedeckt und regnerisch. Die Niederschläge lassen am Nachmittag nach, und es kann auch vereinzelt ein paar Auflockerungen geben. Dabei weht ein mäßiger bis frischer Wind mit teils starken Böen.

Nach einer Nacht mit Temperaturen zwischen 9 und 6 Grad und vor allem im Bergland mit teilweise kräftigem Regen bringt der Freitag kaum Änderung. Regnet es zu Beginn bei Höchstwerten von 7 bis 12 Grad nur wenig, ziehen ab Mittag kräftige, hier und da auch länger andauernde Regenschauer von Südwesten nach Nordosten durch Hessen.

In der mit 9 bis 6 Grad milden Nacht lässt der Regen nach und Heiligabend beginnt wechselnd bewölkt mit nur noch wenigen Schauern. Bei 9 bis 13 Grad wird es tagsüber noch etwas wärmer. Vor allem in den Berglagen kann es weiterhin starke Böen geben.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es bei Tiefstwerten von 7 bis 5 Grad fast überall niederschlagsfrei.

Auch am 1. Weihnachtsfeiertag soll es nach DWD-Angaben nur noch vereinzelt etwas Regen geben. Die Thermometer steigen auf 8 bis 11 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus südlicher Richtung.

Die Nacht zum Dienstag ist mit Tiefstwerten von 7 bis 4 Grad etwas kühler als die vorherigen. Gebietsweise kann es weiter Regen geben.

Titelfoto: Bild-Montage: Arne Dedert/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: