Turbo-Abschied vom Hitzesommer: Hessen versinkt in Regen und Gewittern

Offenbach am Main/Hessen - In Hessen können die Menschen sich in den nächsten Tagen auf Regen und Gewitter einstellen.

In den kommenden Tagen gibt es in Hessen nichts als Regen und Gewitter.
In den kommenden Tagen gibt es in Hessen nichts als Regen und Gewitter.  © Montage: DPA/Boris Rössler, Screenshot/Wetteronline.de

Am Mittwoch wird es verbreitet regnerisch, im Süden des Landes sind wiederholte Gewitter mit Starkregen zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

In der Mitte und im Süden des Landes soll es Dauerregen geben. Die Höchstwerte liegen bei 18 Grad im Norden und 23 Grad im Süden. In Gewitternähe können stürmische Böen aufziehen.

In der Nacht zum Donnerstag soll der Regen im Norden und in der Mitte allmählich abziehen. Im Süden gibt es weiterhin einzelne Gewitter und im Laufe der Nacht auch ein erhöhtes Unwetterpotenzial durch Starkregen, hieß es.

Hessen-Wetter: Nach dem Frost wird es nun wieder bis 14 Grad warm!
Frankfurt Wetter Hessen-Wetter: Nach dem Frost wird es nun wieder bis 14 Grad warm!

Am Donnerstag rechnen die Meteorologen mit einem stark bewölktem Himmel. Nach abziehendem Regen und nachlassenden Gewittern im Süden bleibe es vielerorts aber auch niederschlagsfrei.

Die Höchsttemperaturen liegen bei 17 bis 20 Grad und 15 Grad in Hochlagen.

Trotz Regen und Gewitter über weiten Teilen Hessens: Temperaturen liegen bei 18 bis 23 Grad

Am Freitag sei mit wechselnder, teils starker Bewölkung und örtlichen Schauern zu rechnen, wobei einzelne kurze Gewitter nicht auszuschließen seien.

Die erwarteten Höchstwerte liegen zwischen 15 und 18 Grad.

Titelfoto: Montage: DPA/Boris Rössler, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: