Nach Zusammenbruch: So geht es GNTM-Gewinnerin Kim Hnizdo heute

Bad Homburg/Hamburg - Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Kim Hnizdo (24) - die Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" 2016 - einen mentalen Zusammenbruch erlitten. Wie es ihr zurzeit geht, darüber sprach das Model nun in einem Interview.

Kom Hnizdo im vergangenen Jahr auf der Berlin Fashion Week.
Kom Hnizdo im vergangenen Jahr auf der Berlin Fashion Week.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB

"Bei mir hat sich alles verändert – wie ich durchs Leben gehe, wie es mir geht. Mir geht es super gut und mir ging es letztes Jahr um diese Zeit echt schlecht", sagte Kim im Interview mit der "Bild".

Im Frühjahr vergangenen Jahres hatte die aus dem schönen Bad Homburg stammende Blondine einen echten Tiefpunkt erlebt.

Der Stress war einfach zu viel, sie litt an Panikattacken, ihre körperliche Gesundheit wurde in Mitleidenschaft gezogen, sie verlor zehn Kilo Gewicht und schließlich musste sie sich ins Krankenhaus und in Therapie begeben.

Frankfurt: "Dieselgate an der A3!": Hier bringen sich Mundstuhl selbst in die Bredouille
Frankfurt Kultur & Leute "Dieselgate an der A3!": Hier bringen sich Mundstuhl selbst in die Bredouille

Dann halfen ihr Freunde und vor allem ihre Familie dabei, wieder richtig gesund zu werden.

Ihr Rückzugsort für die Genesung war die Insel Sylt, wo sich ihr Vater liebevoll um sie kümmerte.

Auf Sylt konnte Kim Hnizdo endlich zur Ruhe kommen

"Hier im Norden bin ich zur Ruhe gekommen. Sylt ist für mich Zuhause, es ist sein und nichts müssen. Da bin ich einfach nur Kind und werde umsorgt", sagte Kim weiter im Interview.

Jetzt arbeitet sie wieder, nimmt alles aber viel gelassener. "Ich habe mich nie besser in meinem Körper gefühlt als jetzt", sagte sie.

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: