Fast 30 Jahre her: Habt Ihr den Comedian auf diesem Foto erkannt?

Frankfurt am Main - Genau hingeschaut! Na klar, der ernst blickende junge Mann im Träger-Unterhemd ist tatsächlich Ande Werner - eine Hälfte des Frankfurter Comedy-Duos Mundstuhl.

Ande Wener (l.) und Lars Niedereichholz (r.) sind das Comedy-Duo Mundstuhl (Archivbild).
Ande Wener (l.) und Lars Niedereichholz (r.) sind das Comedy-Duo Mundstuhl (Archivbild).  © dpa/Jörg Carstensen

Das Foto teilten Mundstuhl - alias Ande Werner und Lars Niedereichholz - zu Beginn der Woche auf Instagram.

"Hier ein #throwback in die frühen 90er. Ein Bandfoto von 'Triple Two' Gesang: Ande Werner", schreiben die beiden zum Bild.

Denn bevor Ande und Lars in den späten 1990er Jahren als Komiker durchstarteten, waren beide in unterschiedlichen Bands als Musiker unterwegs. Stilrichtung: Rock der härteren Gangart.

Aus ihrer Leidenschaft für die Musik machen Ande und Lars ja auch keinen Hehl, haben als Mundstuhl schon die ein oder andere Single herausgebracht und posten immer mal wieder alte Fotos von früheren Auftritten mit ihren jeweiligen Bands.

Die Mundstuhl-Fans freuen sich jedenfalls über die Zeitreise in die frühen 1990er. "Sieht aus wie der Typ von 'Trainspotting'", sieht ein Fan eine gewisse Ähnlichkeit mit Ewan McGregor im Kultfilm von Danny Boyle.


Fans fordern: "Bitte mehr Oldschool-Sachen!"

"Wieso muss ich grad' an Hooligans denken", fühlt sich ein anderer Follower bei Andes Anblick mehr an schlagkräftige Fußball-Fans als an Rockstars erinnert, während ein weiblicher Fan beim jungen Ande sogar ins Schwärmen kommt: "Wäre mein Typ", kommentiert sie.

"Geil! Bitte mehr Oldschool-Sachen von euch, Männer", fordert ein weiterer Fan. Wir sind gespannt, ob Lars und Ande der Bitte nachkommen. Denn die Throwback-Fotos der beiden waren bislang immer ein unglaublicher Spaß!

Titelfoto: Instagram/Mundstuhl

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0