"Wie wenig Gehirnmasse muss man haben?": Darum ist Bärbel Schäfer jetzt stinksauer

Frankfurt am Main - TV-Moderatorin Bärbel Schäfer (57) musste sich nach dem Gassi gehen mit ihrem Hund in einem Frankfurter Park erst einmal auf Instagram abreagieren und sprach damit ihrer Community offenbar aus der Seele.

Jede Menge liegen gelassenen Abfall hat Bärbel Schäfer (57) beim Gassi gehen mit ihrem Hund in einem Park entdeckt.
Jede Menge liegen gelassenen Abfall hat Bärbel Schäfer (57) beim Gassi gehen mit ihrem Hund in einem Park entdeckt.  © Bild-Montage: dpa/Christophe Gateau, Bärbel Schäfer/Instagram

"Drehe gerade eine morgendliche Runde mit Snoopy und frage mich, wie kann man den gestrigen lauen Sommerabend so ignorant, plastikvermüllt beenden?", schreibt sie sie zu einem Foto, das eine Bank zeigt, neben der jede Menge Müll - Verpackungen, Becher, leere Flaschen - liegt.

"Was sind das für unerzogene Leute, wenn 3 Meter weiter ein Mülleimer steht?", echauffiert sich Bärbel weiter und fragt: "Wie wenig Gehirnmasse, Erziehung und wie viel Ignoranz, Rücksichtslosigkeit muss man dafür in sich tragen?"

In den Kommentaren ihrer Follower gibt es dafür sehr viel Zustimmung. "Unfassbar!", "traurig" oder "das ist unbegreiflich", heißt es da unter anderem. "Ätzend", findet auch Bärbels Kollegin Frauke Ludowig (57).

Frankfurt: Die Community macht sich Sorgen: Maddin Schneider im Winter-Wahnsinn!
Frankfurt Kultur & Leute Die Community macht sich Sorgen: Maddin Schneider im Winter-Wahnsinn!

"Mich macht das seit Monaten schon so wütend", schreibt eine Followerin, die so einen Anblick offenbar schon häufiger in der Mainmetropole erlebt hat.

"Das macht mich fassungslos und traurig", schreibt eine Followerin von Bärbel Schäfer

"Wie es auch regelmäßig in der Frankfurter Innenstadt und am Main aussieht, macht mich fassungslos und traurig", fährt sie in ihrem Kommentar fort.

Ein anderer weiblicher Fan von Bärbel Schäfer ärgert sich ebenfalls, kündigt aber auch an, etwas gegen die Vermüllung unternehmen zu wollen.

Sie schreibt: "Es ist überall so, ich habe noch nie auch nur ein Bonbonpapier fallen lassen, ich werde demnächst wohl nur noch mit Abfallbeutel und Greifzange in die Natur gehen."

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Christophe Gateau, Bärbel Schäfer/Instagram

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: