"Kaya, brauchst Du Geld?!": Comedian wurde für einen Obdachlosen gehalten

Frankfurt am Main/Zürich - Mit seiner Community hat Comedian Kaya Yanar, der kürzlich seinen 50. Geburtstag feierte, mal wieder eine Geschichte geteilt, die für jede Menge Gelächter im Internet sorgt.

Seit vielen Jahren lebt der in Frankfurt geborene Comedian Kaya Yanar (50) bereits mit seiner Familie in Zürich.
Seit vielen Jahren lebt der in Frankfurt geborene Comedian Kaya Yanar (50) bereits mit seiner Familie in Zürich.  © Manuel Lopez/EPA

Und zwar berichtet der gebürtige Frankfurter, der seit geraumer Zeit mit seiner Familie in Zürich lebt, wie er irrtümlich für einen Bahnhofspenner gehalten wurde. "Kaya, der Penner" schreibt er zu dem Reel, das er unter anderem auf Instagram geteilt hat.

Also was war da passiert? Kaya berichtet, dass er vor einigen Tagen zu einer Show in Basel eingeladen war. "Komm", habe er sich gedacht, "ich fahre mit der Bahn, dauert zwar doppelt so lange, aber kein Stau."

Allerdings passierte ihm sein Malheur noch bevor er überhaupt am Züricher Hauptbahnhof in den Zug einsteigen konnte.

Frankfurt: Nach Tränen bei Promi-BB macht Dominik seiner Anna zum Jahrestag diese Liebeserklärung!
Frankfurt Kultur & Leute Nach Tränen bei Promi-BB macht Dominik seiner Anna zum Jahrestag diese Liebeserklärung!

Denn auf dem Bahnsteig rutschte er total ungeschickt auf einer Zigarettenkippe aus. "Meine Sprunggelenk-Bänder sind derart ausgeleiert", so Kaya weiter, "da bin ich so umgeknickt, dass ich umgefallen bin, sodass ich plötzlich im Schneidersitz dasaß, als würde ich meditieren."

Das sah natürlich sehr seltsam aus und vor allem saß der zweifache Familienvater auf dem gut besuchten Bahnsteig den vielen Fahrgästen komplett im Weg. Und die reagierten dementsprechend schwer genervt.

"Eigentlich zum Totlachen", aber Fans haben auch Mitleid mit Kaya Yanar

Menschen haben Kaya Yanar sogar Geld angeboten.
Menschen haben Kaya Yanar sogar Geld angeboten.  © Christoph Hardt/Geisler-Fotopress/dpa

"Die Leute sind an mir vorbei und haben geschimpft: 'So ein Penner, kannst Du nicht ins Bahnhofsgebäude gehen?!'" Der ein oder andere hätte ihn sogar erkannt und gefragt: "Kaya, brauchst Du Geld?!"

Natürlichen feiern die Follower die Geschichte, wie die unzähligen Tränen lachenden Emojis in der Kommentarspalte zeigen. "Würde Dir ja schon 1 Euro zustecken", scherzt ein Fan.

Allerdings haben auch viele von Kayas Followern Mitleid mit ihm und es wird ihm gute Besserung gewünscht.

Frankfurt: Nicht jugendfrei: Dieser Mundstuhl-Auftritt hat selbst Stefan Raab irritiert!
Frankfurt Kultur & Leute Nicht jugendfrei: Dieser Mundstuhl-Auftritt hat selbst Stefan Raab irritiert!

"Eigentlich zum Totlachen", schreibt ein Follower. Dann ergänzt er allerdings: "Aber sauschmerzhaft! Gut, Du nimmst es mit Humor." So gehört es sich ja auch für einen "alten Hasen" im Comedy-Business ...

Titelfoto: Bild-Montage: Manuel Lopez/EPA, Kaya Yanar/Instagram

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: